Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Allgemeines
Rory Fan junior Offline




Beiträge: 15

23.11.2008 23:24
Akustikgitarre antworten
Hallo ihr lieben,

ich habe vor mir eine Akustik Gitarre zuzulegen,da ich nur ne E habe ,aber auf den Geschmack von Akustik gekommen bin!

Kann mir jemand eine empfehlen nich all zu teuer! ein guter freund hat mir Alba empfholen aber ich habe negative bewertungen gelesen und denke auch das die nix ist!

Nun ja ich bin gespannt :-) Suche jetzt schon so lange

Danke im Vorraus:-)

Blues is a feeling :-)

Sohn von Rory Fan!!

behindthelegend Offline




Beiträge: 57

26.11.2008 09:09
#2 RE: Akustikgitarre antworten

Hi ich habe mir mal eine Akustik Gitarre Ibannez 130 gekauft weil ich Blues spielen lernen wollte. Ivch habe sie im Music Store in köln für ungefähr 180 Euro gekauft die Gitarre gefiel mir, war gut mit inntegriten Stimmgerät aber dass mit dem spielen hat dann doch nicht so geklapptund ich hab sie dann leider wieder verkauft.

Christoph

Bluesguitar Offline




Beiträge: 754

26.11.2008 11:54
#3 RE: Akustikgitarre antworten

Hallo Rory Fan jr.

Die Frage nach der richtigen Gitarre ist wie die Frage nach dem richtigen Auto, also abhängig davon was Du bereit bist zu investieren und was Du dafür erwartest. In den unteren Preiskategorien gibt es heutzutage (im Gegensatz zu meiner Jugendzeit) durchaus Einsteigermodelle die zumeist in Ostasien (China, Südkorea, Taiwan) gefertigt werden und mit denen sich brauchbare Ergebnise erzielen lassen. Ich rate davon ab per Internet oder per Katalog einfach etwas zu bestellen, was sich hinterher als nicht geeignet für Deine Spielweise herausstellen könnte. Nimm Dir Zeit und teste einfach mal das Eine oder Andere bei dem Musikalienhändler Deines Vertrauens an. Wenn es in Deine Preisvorstellung passt probier mal eine Ibanez aus. Diese Instrumente sind in der Regel sauber verarbeitet und durch Massenproduktion im Preis/Leistungsverhältnis als gut einzuschätzen. Aber wie gesagt, probieren geht über studieren. Und immer fleissig üben, denn das Instrument gibt nur den Ton wieder, den Du mit Deinem Feeling erzeugst. Viel Glück !

Mit Gruß & Blues,

P e t e r

´cause I´m a Bluesman - but a good man -
understand ?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen