Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Locations
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

23.12.2007 20:14
"Ottenbrucher Bahnhof" in Wuppertal antworten
Ja, wirklich, die Location „Ottenbrucher Bahnhof“ in Wuppertal ist in der Tat ein Bahnhof.
Beziehungsweise WAR ein Bahnhof, der nach der Stilllegung heute gastronomisch und als Veranstaltungsort genutzt wird.
Tritt man an die Rückseite des alten Gebäudes mit den Bahngleisen, wähnt man sich dank der nie erfolgten Modernisierung nach dem Zweiten Weltkrieg echt in die Vergangenheit versetzt.
Kein Wunder, dass hier gelegentlich Filme gedreht werden, nämlich solche, die in der Vorkriegszeit spielen.

Aus dem gemütlich und rustikal eingerichteten Restaurant mit der wirklich guten Küche, die aus frischen Zutaten frisch zubereitete Gerichte anbietet, die auf der großen Schiefertafel an der Wand angezeigt werden, geht man also an der oben erwähnten Rückseite entlang, um in den kleinen, zweckmäßig ausgestatteten Saal zu gelangen.
Dort findet man dann die Kasse vor, ein paar Stehtische, einige Stühle und in einem angrenzenden Raum die Theke nebst weiteren Tischen und Stühlen, falls man sich dann doch mal setzen möchte. Allerdings kann man dann die Bühne nicht mehr so gut sehen.

Übrigens: Wer, wie ich, gern Kölsch trinkt, muss es vorher im Restaurant trinken, den hier an der Theke gibt es stattdessen Alt.

Und hier ist die homepage

http://www.ottenbrucher-bahnhof.de

__________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen