Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
Strato Offline




Beiträge: 274

18.10.2008 21:52
Gary Moore - Bad For You Baby antworten

An Gary Moore scheiden sich die Geister. Die einen halten ihn für einen energischen Rocker, der fälschlicherweise den Blues entdeckt hat, andere mögen gerade seine ruhigeren Phasen und können mit seinen bekannten Hardrock-Stücken wenig anfangen. Fest steht: Moore ist einer der besten Gitarristen, die Irland hervorgebracht hat.

Seit einigen Tagen ist seine neue Studio-CD auf dem europäischen Markt. Sie heißt: Bad For You Baby. Und es ist hauptsächlich wieder eine Blues - CD geworden. Handwerklich gut gemacht, aber irgendwie haut sie mich nicht vom Hocker. Es gibt sie wieder, die ziemlich hart gespielten Bluesstücke wie Umbrella Man, aber auch die „Schnulze“: Did You Ever Feel Lonely....
Am besten gefällt mir noch das gecoverte „I Love You More Than You’ll Ever Know“ (Al Kooper) und der Preacher Man Blues (zusammen mit Otis Taylor am Banjo). Der Mojo Boogie gehört ebenfalls zu den starken Stücken auf dieser CD. Ansonsten versucht Moore neue eigene Stücke zu schreiben, ohne sich zu stark zu wiederholen, leider gelingt ihm das nicht immer.

Hier noch die Tracklist und das lineup:

1. Bad for you baby (Moore)
2. Down the Line (Moore)
3. Umbrella Man (Moore)
4. Holding On (Moore)*
5. Walkin’ Thru the Park (Morganfield)
6. I Love you more than you’ll ever know (Kooper)
7. Mojo Boogie (Lenoir)
8. Someday baby (Morganfield)
9. Did you ever feel lonely? (Moore)
10. Preacher Man Blues (Moore)*
11. Trouble ain’t far behind (Moore)
Bonus Track auf der CD für den japanischen Markt:
12.Picture On The Wall (Hopkins) hier spielt Gary akustische Gitarre !

Produced by Gary Moore

Gary Moore Vocals/Guitar/Harmonica
Vic Martin Keyboards
Pete Rees Bass
Sam Kelly Drums

Special Guests:
Otis Taylor Banjo on Preacher Man Blues
Cassie Taylor Backing Vocals*

Die CD hat eine Gesamtspieldauer von knapp 60 Minuten und kostet bei amazon z.Zt. 16,95 Euro.

Mein persönliches Fazit: Solide Unterhaltung auf hohem Niveau.

Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

Angefügte Bilder:
BFYB cover.jpg  
behindthelegend Offline




Beiträge: 57

29.10.2008 08:57
#2 RE: Gary Moore "Bad For You Baby" antworten

von Garry Moore hab ich auch was in meiner Bblues sammlung die ich mir aufbaue. Warscheinlich werde ich mir die neue CD kaufen auch wenn du meinst sie ist nicht so. Weil Garry Moore doch sehr geil ist. Ich werd mal zum Saturn gehn und sie mir anhörn.

Christoph

Strato Offline




Beiträge: 274

29.10.2008 19:09
#3 RE: Gary Moore "Bad For You Baby" antworten

Hi Christoph,
für mich sind die besten CDs von Gary Moore:

1. Still Got the Blues aus dem Jahr 1990

und

2. Blues Alive von 1993

Beide CDs gibts mittlerweile auch in der remastered-Version sehr günstig (guck mal unter amazon.de)


Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

behindthelegend Offline




Beiträge: 57

05.11.2008 09:31
#4 RE: Gary Moore "Bad For You Baby" antworten

Die Still got the blues habe ich und dann noch close you get. ich habe mir jetzt noch neu beim 2001 eine gekauft The Colection für 2,99 E, und dann noch von B.B. King kosten 2 CD 5,99 E heißt evry day i got the blues. Welche sollte man von Muddy Waters in einer blues Sammlung haben.

Christoph

Blueszecke Offline




Beiträge: 59

05.11.2008 21:20
#5 RE: Gary Moore "Bad For You Baby" antworten

Hallo Christoph,

zu empfehlen ist Muddy Waters Classic Concerts. Hier sind 3 Konzerte zu sehen:
1. Newport Jazzfestival 1960
2. Copenhagen Jazzfestival 1968
3. Molde Jazzfestival 1977

Erschienen bei Universal.
Ein ausführliches Booklet ist ebenfalls dabei mit ausführlichen Kommentierungen zu den einzelnen Titeln und Kurzbiographie.
Die DVD selbst ist im Stil einer 45er Single mit Chess Label Aufdruck gehalten.
Gehört zu meinen Lieblingen.

Viele Grüße
Blueszecke
Thilo

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

behindthelegend Offline




Beiträge: 57

12.11.2008 09:32
#6 RE: Gary Moore "Bad For You Baby" antworten

der Tip ist gut weil ich überlege ob, ich auch Blueskonzerte sammele. Als CD habe ich beim 2001 von Muddy Waters i am ready neu gakuft für 3,99 E und King Bee auch für 3,99 E.

Christoph

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

02.12.2008 18:32
#7 RE: Gary Moore "Bad For You Baby" antworten

Eine Bezugsquelle:


Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen