Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Locations
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

05.10.2008 11:27
"Yard Club" in Köln antworten
Wer schon einmal in der "Kantine" in Köln gewesen ist, der kennt vielleicht auch den "Yard Club".
Denn man benutzt den gleichen Eingang, steigt die gleiche geschwungene Treppe hinauf und es sitzt auch oft die gleiche nette Dame mit der Schüssel voll Lakritz-Konfekt, vom dem man sich bedienen kann, im Kassenhäuschen.

Rechts geht es dann zur "Kantine" und links, am Raucherzimmer vorbei, zum kleineren "Yard-Club".
Dort hat man beim Hineingehen schon gleich die Theke im Visier und kann sich dort direkt mit Hoch- und/oder Niedrigprozentigem eindecken, bevor man Richtung Bühne marschiert oder es sich auf einer der gemütlichen Sitzecken in den lauschig dunkelrot gestrichenen, teils mit blauem Glitzerhimmel bestückten Nischen bequem macht.
Stehtische gibt es natürlich auch ein paar, sie befinden sich in der Nähe der Theke, so dass der Weg zu derselben zwecks Nachschub holen ziemlich kurz ist.
Das ganze Ambiente und die Einrichtung beeindruckt mit nostalgischem 70ger-Jahre Charme, es gibt grosse Hippie-Plastikblumen als Deko, gedrechselte Holz-Barhocker wie ehedem in Reihenhaus-Keller-Bars, und vor der Bühne hängt rechts und links ein geraffter, schillernder Theatervorhang, wie wir ihn früher in unserer Schul-Aula hatten.

Die Bühne selbst ist groß genug, dass auch 6-Mann-Bands sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen, die Lichtanlage ist gut, passend und stimmungsvoll und der Sound klasse.
Merchandising gibt es direkt von der Bühne aus.
Die Waschräume ( jedenfalls die der Damen) sind gut beleuchtet, sowie einfach, aber zweckmäßig ausgestattet und sauber, Seife ist vorhanden.

Yard club
Neusser Landstr. 2
50735 Köln
Fon: 0221 - 167 916 16
http://www.yardclub.de/

Copyright Text und Fotos: Rosie Geisler

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.de

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Angefügte Bilder:
yardclubsaal.jpg   yardclub.jpg  
JazzCopy Offline




Beiträge: 225

05.10.2008 18:32
#2 RE: "Yard Club" in Köln antworten

hallo rosie :-),

das hast du sehr schön geschrieben ,ich dachte das ich den yard club gut kenne ,aber du hast dinge aufgezählt ,die mir noch nie aufgefallen sind ,,,,lach , übrigens es sei noch hinzugefügt ,die herren toilette ,ist auch gut beleuchtet .....hihi

gruß
*JC*

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen