Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Konzertberichte
pitter2306 Offline




Beiträge: 97

05.10.2008 10:56
5. Internationales Blues Festival Soest antworten
Mittwoch Abend 02.10.08 habe ich mich nach Soest, zum alten Schlachthof,
aufgemacht zum:
5. Internationales Blues Festival Soest | Pat Travers, Pete Haycock`s True Blues, Dani Wilde Duo

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nur wegen Dani Wilde dort hin gefahren bin.
Habe sie dieses Jahr sieben mal mit dem Blues Caravan gesehen und erlebt und habe dort ihre Ausdruckskraft, Energie und ihre Stimme schätzen gelernt.
Aber nun nur im Duo mit ihrem Bruder Will „Harmonica“ Wilde, ohne Denis Palatin am Schlagzeug, ohne Laura Chavez, ohne Mike Griot am Bass.
Was erwartete mich dort?
Die Spannung stieg. Dann liebe Begrüßung vor dem ersten Set im Backstagebereich, sie äußerte ihre Sorge, da sie nur ein Akustik Set spielt, dass es zu laut von den Gästen her sein könnte.

Pünktlich um 19.45 Uhr betrat sie die kleine Bühne im Bistro.
Der erste Song und sofort gab es Gänsehaut pur. Nur mit einer Akustik Gitarre dabei, sang sie Lieder von ihrer ersten CD.
Nach drei Liedern stieg ihr Bruder mit ein, der sie dezent aber gekonnt mit der Harmonika begleitet. Song reihte sich an Song und ihre Befürchtung wurde wahr.
Je mehr Gäste ins Bistro kamen, desto höher stieg der Geräuschpegel, sodass man die Gitarre fast nicht mehr wahrnehmen konnte.
Vor der Bühne ca. 50 Gäste die andächtig lauschten aber links und rechts davon mehr als 120 die sich laut unterhielten. Na ja.

Nach dem ersten Set, was 65 Min. dauerte überreichte ich ihr mein Verlobungsgeschenk.
Seit dem 27.6.08 ist sie mit Evan Kane, dem Sohn von Candye Kane, verlobt und Sie zeigte mir ganz stolz den Verlobungsring.

Das zweite Set von 22.15 Uhr bis 23.30 Uhr war gut bis sehr gut.
Aber es störte doch der hohe Geräuschpegel.
Aber es war eine echte Freude, Dani mal wieder Live gesehen zu haben und es war ein (für mich) echt spannendes Akustik Set. Würde ich jederzeit noch mal hören wollen.

Zum Abschied überreichte ich ihr noch unser Kärtchen vom JJBR mit der Bitte doch mal beim besten Internet Radio vorbeizuhören.
Sie lässt hiermit alle Mitglieder des JJBR herzlich grüßen und wünscht uns weiterhin viel Erfolg.

Pitter2306
Angefügte Bilder:
Dani & Peter.JPG   Dani Live.JPG   Dani mit Bruder1.JPG   Peter mit Dani.JPG  
pitter2306 Offline




Beiträge: 97

05.10.2008 12:44
#2 RE: 5. Internationales Blues Festival Soest antworten

Liebe mail von Dani Wilde zu Soest.

Hi Peter,
It was so great to see you the other evening.
I LOVE my engagement present! I feel really spoiled! :-) Thank you so so much!
I will send on your love to the Blues Caravan guys when i see them at the end of the month in scandinavia!
And thank you for the pics you attached - i really like them!

I'm staying at my mums for a few days now... recovering.... its been a hectic few weeks with going straight from America, to Africa, to Germany. I have my photos and videos from the school i was working at in africa on my myspace page http://www.daniwilde.com - feel free to have a look!

Love always and see you soon!

Dani xxx

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen