Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 JJBR im Gespräch mit...
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

03.10.2008 12:33
Fred Chapellier am 30.09.2008 in Verviers (B) antworten
Im Anschluss an das Konzert von Leadfoot Rivet (siehe Konzertbericht) in Verviers hatte ich Gelegenheit ein paar Worte mit Fred Chapellier zu wechseln. Er war gerade dabei, seine Kabel aufzurollen….

JJBR
Hallo Fred, ich habe dich auf dem Blues und Jazz Festival in Luxemburg gesehen.

Fred Chapellier
Ah, mit Neal Black und Billy Price …

JJBR
Ja, für mich war das…”wow”

(Gelächter)

Fred Chapellier
Ja, das war mein übliches Programm, dass ich mit oder ohne Billy mache, Neal war eingeladen als Special Guest, das war das Repertoire, das ich momentan spiele, aber wenn ich Billy dabei habe, was nicht immer der Fall ist, da er in den USA lebt, ist es die Musik, die wir zusammen spielen.

JJBR
Der hat eine großartige Stimme…

Fred Chapellier
Ja, das hat er, er war ja seinerzeit der Sänger bei Roy Buchanan, wir haben gerade zusammen in den USA ein Album fertig gestellt, es wird Anfang des Jahres bei Dixiefrog erscheinen. Heißen wird es «Nightwork» und darauf stehen die Namen Billy Price und Fred Chapellier . Wir haben uns so gut verstanden und da haben wir beschlossen, die Stücke gemeinsam zu schreiben.

JJBR
Und mit Neal gibt es da wieder etwas Gemeinsames, eine Tournee?

Fred Chapellier
Mit Neal gibt es eine Tournee, die jetzt bald beginnt, am 10. Oktober. Das sind so 15 Konzerte, wir beginnen in Frankreich, aber wir spielen auch in Holland und Deutschland. Guckt doch einfach mal auf meine MySpace- Seite oder auf die von Neal Black. Es ist eine Gemeinschaftstournee, wir sind beide auf den Plakaten zu sehen und jeder spielt zur Hälfte sein Repertoire.

JJBR
Danke…

Fred Chapellier
Danke Juke Joint Bluesradio

(Gelächter)

JJBR
Danke Fred, es war mir ein großes Vergnügen…

Fred Chapellier
Ich danke dir sehr…

JJBR
Auf Wiedersehen…

Fred Chapellier
Wann immer du willst..

Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

14.04.2009 17:20
#2 RE: Fred Chapellier am 30.09.2008 in Verviers (B) antworten

Hier eine Bezugsquelle für CDs von Fred Chapellier:




Bei jeder Bestellung über diese Seite, erhält Juke Joint Bluesradio 5% des Einkaufswertes. Danke für die Unterstützung.

Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen