Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.870 mal aufgerufen
 Reviews: Leinwand
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

22.12.2007 10:23
Film: "Still Crazy" GB - Komödie 1998, Regie Brian Gibson antworten
Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, kann ihn sich am 30.12.2007 in 3 SAT um 23:15 Uhr anschauen:

Still Crazy ist, wie ich finde, eine wirklich witzige Komödie, komisch und tragisch, dazu mit exzellenten Schauspielern, toller Musik und Dialogen, über die man lachen kann.
Richtig umwerfender britischer Humor vom Feinsten. Insbesondere Bill Nighy, der einen "alternden" Rockstar spielt, ist als durchgeknallter Leadsänger einfach köstlich.
Dabei ist die dargestellte Band namens "Strange Fruit" nicht der ultimative Rockdinosaurier, sondern eher eine liebenswerte und schrullige Loser-Truppe aus unterschiedlichen Individuen, die sich letzlich doch noch zu einem grossen Auftritt zusammenraufen kann.

Ein kurzweiliger "Gute-Laune-Film" , in dem es auch Schwermut gibt, Hinterlist und tiefgründigen Humor.

Zitat:
"Im Jahre 1977 ist die Rockgruppe "Strange Fruit" auf dem Höhepunkt ihres Erfolges. Doch dann gibts Streit unter den Band-Mitgliedern, man trennt sich und geht eigene Wege. Doch keinem der Rocker gelingt der Sprung ins bürgerliche Leben. Nach Jahren von Misserfolgen, Enttäuschungen und Selbstaufgabe plant der Keyboarder Tony eine erneute Zusammenarbeit.
Im Jahre 1977 ist die Rockgruppe "Strange Fruit" auf dem Höhepunkt ihres Erfolges. Doch dann kommt's zum Streit unter den Band-Mitgliedern, man trennt sich und geht eigene Wege. Der Alltag ausserhalb des Musikbiz ist jedoch nicht einfach. Und keinem der Rocker gelingt schliesslich der Sprung ins bürgerliche Leben. Nach Jahren von Misserfolgen, Enttäuschungen und Selbstaufgabe plant der Keyboarder Tony (Stephen Rea) nach zwanzig Jahren eine erneute Zusammenkunft. Gemeinsam wollen die von der Midlife-Crisis gezeichneten Seventies-Herren nochmals auf Tournee gehen. "

Wer weiterlesen möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Still_Crazy

Blue Bayou
Rosie

__________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

behindthelegend Offline




Beiträge: 57

06.02.2008 09:04
#2 RE: Film: "Still Crazy" GB - Komödie 1998, Regie Brian Gibson antworten
den film ha ich schon vier mal gesehen und könnte ihn mir immer wieder ansehen weil er echt witzig ist.
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

02.12.2008 18:06
#3 RE: Film: "Still Crazy" GB - Komödie 1998, Regie Brian Gibson antworten

Hier noch eine Bezugsquelle zu dem wirklich tollen Film:

Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel


Punker (Punky12) Offline




Beiträge: 4

16.05.2010 15:35
#4 RE: Film: "Still Crazy" GB - Komödie 1998, Regie Brian Gibson antworten

einfach nur kult das teil.

schottenlegende billy connolly ist speziell auf der englischen tonspur der
absolute hammer.

dvd wie soundtrack in der sammlung

shine on

MUDDY WATERS »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen