Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Strato Offline

07.09.2008 18:54
Jim Suhler & Monkey Beat am 6.9.08 in der Blues Garage Isernhagen antworten
Jim Suhler war mit seiner “Hausband” den Monkey Beat in der Blues Garage. Der Gig war der zweite mit etwas abgeänderter Besetzung:

Jim SUHLER : vocals/guitar
Carlton POWELL : bass
Kenny KRAMME : drums
Shawn PHARES : keybords/accordion

Ex Joe Bonamassa drummer Kenny Kramme ersetzt Jimmy Morgan, weil dieser nicht mit auf die Europa-Tour kommen konnte.

Pünktlich um 21 Uhr gings los, Jim Suhler spielte Titel aus seiner aktuellen CD "Tijuana Bible", aber auch andere Klassiker wie „Hush, Hush“ oder „Highway 49“. Eine Losgehnummer reihte sich an die andere, zwischendurch zeigte Jim aber, dass er auch andere Fazetten und Stilrichtungen beherrscht. Interessant finde ich auch die Kombination BluesRock mit Akkordeon. Shawn Phares hatte auch seine KORG CX 3 dabei, habe ich auch schon lange nicht mehr live gehört.

Jim spielte die meiste Zeit mit einer roten 2004 Fender Custom Shop Stratocaster, ab und zu auch mit einer 1975 Fender Stratocaster, genannt „Stinky“, die er als Teenager für $ 280.00 gekauft hat. Am Ende des Gigs griff er zu einer Steelgitarre von 1931.

Der Gig dauerte insgesamt 150 Minuten (1 mal 90 und nach 20 Minuten Pause nochmal 60 Minuten). Die Jungs waren gut drauf und es machte Spass, der Band zuzuhören. Leider war die Blues Garage mit knapp 100 Leuten ziemlich schwach besucht, Jim Suhler hat sicherlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Von mir also dicke Empfehlung, wer in sehen kann, sollte dies unbedingt tun – es lohnt sich !

Unter

http://de.youtube.com/watch?v=bARpSvP6AKQ

kann mal schon mal „vorgucken“.

Fotos vom „Haus- und Hoffotografen“ der Blues Garage vom Gig gibts zu gucken unter

http://www.rock-fotos.de/Bilder/Jim-Suhler/jim-suhler.html

Gruß
Hans

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen