Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
Strato Offline




Beiträge: 274

07.08.2008 22:29
B.B.King - One Kind Favor antworten

Am 28.August 2008 erscheint die neue CD von B.B.King (in Deutschland vsl. irgendwann im September):
One Kind Favor

Auf der CD sind Titel, die B.B.King in den 50er Jahren stark beeinflusst haben.

Hier die Trackliste:
"See That My Grave Is Kept Clean" (Lemon Jefferson)
"I Get So Weary" (T-Bone Walker)
"Get These Blues Off Me" (Lee Vida Walker)
"How Many More Years" (Chester Burnett)
"Waiting For Your Call" (Oscar Lollie)
"My Love Is Down" (Lonnie Johnson)
"The World Is Gone Wrong" (Walter Vinson, also known as Walter Jacobs, and Lonnie Chatmon, core members of the Mississippi Sheiks)
"Blues Before Sunrise" (John Lee Hooker)
"Midnight Blues" (John Willie "Shifty" Henry)
"Backwater Blues" (Big Bill Broonzy)
"Sitting On Top Of The World" (Walter Vinson and Lonnie Chatmon)
"Tomorrow Night" (Lonnie Johnson)

Produziert ist sie von T Bone Burnett (Robert Plant & Alison Krauss, Roy Orbison, Elvis Costello) und erscheint bei Geffen-Records. Ach ja, B.B.King spielt natürlich nicht alleine, mit dabei sind auch Dr. John (Piano), Nathan East (akustischer Standbass), Jim Keltner (drums) und eine Bläser – Sektion. Die CD soll live im Studio aufgenommnen worden sein.

Bin mal gespannt.

Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

Angefügte Bilder:
One Kind Favour.jpg  
behindthelegend Offline




Beiträge: 57

13.08.2008 09:29
#2 RE: B.B.King neue Studio-CD erscheint Ende August antworten
von B.B.KIng habe ich bisher nur eine cd und dannoch einige stücke auf einem Sampler. Welche ist die beste CD von ihm die man sich kaufen sollte für eine Bluessammlung.
HRVolker Offline




Beiträge: 727

14.08.2008 18:08
#3 RE: B.B.King neue Studio-CD erscheint Ende August antworten

Hallo behind,
sehr empfehlenswert ist von B.B. King meiner bescheidenen Meinung nach die LP oder CD " Live at the regal ".
Gruß
Volker, der Hard(t)rockige

http://volkerseinezeilen.blogspot.com/

Strato Offline




Beiträge: 274

14.08.2008 22:48
#4 RE: B.B.King neue Studio-CD erscheint Ende August antworten
Hi behind,
auch ich kann dir wie Volker "Live At The Regal" empfehlen, ein Konzertmitschnitt vom 21.November 1964, es gilt als das beste LIVE-Album von B.B.King. B.B. selbst sagte dazu, dass er garnicht so genau wisse, warum ausgerechnet an diesem Abend das Publikum so verrückt spielte.

Von seinen neueren CDs gefallen mir "Blues On The Bayou" und natürlich auch die CD gemeinsam mit Eric Clapton "Riding with the King".

Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

behindthelegend Offline




Beiträge: 57

20.08.2008 09:02
#5 RE: B.B.King neue Studio-CD erscheint Ende August antworten

vielen Ddank für die tipps ich habe mir die Live CD at the Regal gekauft. muß mann 8,95 Euro hinlegen. Blues on the Bayuo ist aber noch teuer kaufe ich mir vieleicht später mal.

Christoph

Strato Offline




Beiträge: 274

21.08.2008 20:27
#6 RE: B.B.King neue Studio-CD erscheint Ende August antworten

Blues on the Bayou gibts zur Zeit bei amazon auch für 8,95 Euro !

Die Veröffentlichung der neuen CD von B.B.King wurde übrigens auf Oktober verschoben !

Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

02.12.2008 18:26
#7 RE: B.B.King neue Studio-CD erscheint Ende August antworten

Bezugsquellen:







Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen