Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.292 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
Seiten 1 | 2
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

14.06.2008 10:28
* Die besten Blues- und Rocksongs über 10 Minuten antworten
Die besten Blues- und Rocksongs über 10 Minuten

In der Regel dauert ein Song rund 3 - 4 Minuten, damit er im Mainstream - Radio gespielt wird.
Aber jeder weiß, daß es eine Reihe von großartigen Klassikern und auch neuen Songs gibt, die die magische 10 Minuten Grenze überschreiten.

Bestimmt erinnert sich noch manch einer an die "Saturday Show" am Vormittag bei BFBS, denn dort wurden die langen Songs alle ausgespielt.
Und auch hier, beim Jukejoint-Bluesradio kann man Stücke über zehn Minuten selbstverständlich in voller Länge hören...

Was meint ihr, welche dieser Songs sind es eurer Meinung nach wert, in eine Liste "der besten Songs über 10 Minuten" aufgenommen zu werden?
Welche würdet ihr gern bei JJBR hören?

Ich bin gespannt....

Blue Bayou - Rosie
______________________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

14.06.2008 10:50
#2 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten
..und dann fange ich auch gleich mal an und schlage vor:

"Look On Younder Wall"
11 Minuten 06 Sekunden
von Gov`t Mule aus der CD "Live...With A Little Help From Our Friends"

Der Original-Song ist von Elmore James.

Blue Bayou
Rosie

Blue Bayou - Rosie
______________________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

K 2 Offline




Beiträge: 826

14.06.2008 11:43
#3 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten
Hallo Rosie,
da ich auch als Hörer im Sender "öfters" bin, fällt mir spontan der Titel ein:

"Take Your Time" von Bugs Henderson - Dauer 10:04 min.
aus dem Album "That's The Truth" aus dem Jahr 1995


Mir wäre lieber es bliebe beim Blues! Warum Rocktitel?

Das nur am Rande!!

Uli

Music is a language of the emotions
*Charles Mingus

FRIDAY NIGHT MUSIC - Blues and more
jeden Freitag ab 22:00 Uhr
Blues - Jazz - Soul - R&B
am Mikrofon K 2 der Uli

Ulis Homepage
http://www.uli-fuhrmann.de/blues_jazz_linkliste.htm

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

14.06.2008 13:33
#4 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten
Oh danke, liebe Rosie,
eine schöne Idee, dieses Über-Zehn-Minuten-Stöckchen greife ich gerne auf, da fällt mir sicher der eine oder andere Titel ein, es sind hier einige Titel, die mich schon lange begleiten und meinen musikalischen Geschmack und Horizont beeinflusst haben, und die können durchaus im Blues oder auch Rockbereich liegen oder auch im Jazz oder von mir aus in der Klassik, das nur am Rande, es gibt halt überall bemerkenswerte Titel, die gekürzt nur einen Prozentsatz von dem wert wären, was sie in voller Länge sind. «Musik drückt halt Emotionen aus», wie Charles Mingus, der große Jazzbassist, es so treffend sagt, und die lassen sich auch in keine Schublade zwängen...

Also mein erster Beitrag in dieser Reihe:

«I Want To Take You With Me» von Robin Trower aus dem Album «Living Out Of Time» aus dem Jahr 2006. Dauer 10:36,
traumhaft schön und schon wieder fast zu kurz, ein Titel, der ewig andauern könnte...wie ein Urlaub...

-- more to come --

Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Firehead Offline




Beiträge: 82

15.06.2008 14:04
#5 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten

Wirklich eine gute Idee liebe Rosie
da geb ich doch gerne auch mal meinen 'Senf' dazu

1. Stimme ich mal Tony zu - wirklich ein traumhaft schöner Song

2. Mein Vorschlag : Sad And Deep As You von Gov't Mule auch vom Album With A Little Help From Our Friends dauert 15:41 da singt mein Warren richtig schön lange

....Fortsetzung folgt

BluesTuba Offline



Beiträge: 12

15.06.2008 15:22
#6 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten

Mahlzeit !

You ain't no street walker mama, honey but I do love the way you strut your stuff 19:30 Min.

vom legendären Tuba Live Album " The real thing " von Taj Mahal. Aller erste Sahne ........!


Blues und Gruß

Uwe

K 2 Offline




Beiträge: 826

16.06.2008 19:59
#7 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten
Na denn!

Noch ein Favorit von mir!!

Aufnahme aus dem Jahr 1969

Chain Of Fools
Dauer: 10:43 min.
mit Herbie Mann,
Album: Memphis Underground

(Atlantic Records) mit Roy Ayers, Sonny Sharrock, Miroslav Vitous, Larry Coryell
Mit Memphis Underground wurde Mann einem größeren Publikum bekannt, führte danach lange Jahre die Down Beat-Polls des beliebtesten Jazz-Flötisten an und war in den 1960er und 1970er Jahren einer der bestverkauften Musiker des Labels Atlantic Records,[3] bei dem er 1959 bis 1979 unter Vertrag war.

Uli

Music is a language of the emotions
*Charles Mingus

FRIDAY NIGHT MUSIC - Blues and more
jeden Freitag ab 22:00 Uhr
Blues - Jazz - Soul - R&B
am Mikrofon K 2 der Uli

Ulis Homepage
http://www.uli-fuhrmann.de/blues_jazz_linkliste.htm

HRVolker Offline




Beiträge: 727

18.06.2008 16:54
#8 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten
Rory Gallagher - In Your Town - Live In Europe 10 Min 03 Sek
Johnny Winter - Highway 61 Revisited - Captured Live 10 Min 38 Sek
John Lee Hooker + Canned Heat - Boogie Chillen No 2 - The Best of .... Plus 11 Min 28 Sek
Bryan Lee - Five Long Years - Live at the old absinthe house bar...friday night 11 Min 22 Sek
Jason Ricci - 3 Loving Eyes - Rocket No 9 - 11 Min 15 Sek
Juke Joints - Bad News On The Line - One Two Five ... Live 11 Min 57 Sek
Julian Sas - Blues For J - Dedication 10 Min 37 Sek
Golden Earring - Eight Miles High - Eight Miles Back 19 Min 0 Sek
CCR - I heard It To The Grapevine - Cosmos Factory - 11 Min 06 Sek
Five Horse Johnson - Odella _ The No 6 Dance 14 Min 24 Sek
The Outlaws - Green Grass And High Tides - Hittin` The Road Live 12 Min 22 Sek
The Paladins - One Step - Million Mile Club 11 Min 22 Sek

und noch etliche, die mir jetzt nicht einfallen und noch etliche, die knapp vor der 10 Minuten Grenze enden.

Gruß aus Hilden,

Volker

http://volkerseinezeilen.blogspot.com/

Digardia Offline



Beiträge: 125

22.06.2008 18:23
#9 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten

Tja .........

ich schreib sie hier nicht rein, ich spiele sie lieber

So wie heute, nicht alle, aber ein paar davon.

Liebe Grüße

Babs

White Rose Offline




Beiträge: 35

22.06.2008 19:57
#10 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten
"The End" von den Doors
von dem Album "The Doors" von 1967 auf dem Label Elektra
dauert 11. Min. 44 Sek.
Firehead Offline




Beiträge: 82

22.06.2008 23:06
#11 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten

So...Fortsetzung....

Wie kanns auch anners sein....nochmal
Gov't Mule mit Soulshine aus dem Album With A Little Help From Our Friends 10:04

und

Rory Gallagher mit Walk On Hot Coals 11:13

und noch einer....

Siegel-Schwall Band mit Hush Hush 10:53

Tears are unspoken words - tears tell all the truth - tears will tell a story - sad and deep as you

behindthelegend Offline




Beiträge: 57

25.06.2008 09:02
#12 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten
The Great Nothing von Spocks Beard
Von der CD V In der Länge von 27 min und 1 sec. Ist ein geiles Stück hab ich auch Live gesehen
Volker (SR) ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 18:21
#13 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten
... also der erste Song mit Überlänge, an den ich mich erinnere ist - aus dem Jahr 1968 -
In-A-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly knappe 17 Minuten. Höre ich immer noch gern.

Auch nicht schlecht ist Rare Earth's Live Version ihres Titels Get Ready mit knappen 24 Minuten (Album: "Rare Earth In Concert" aus 1971). An dem Erwerb dieses Albums arbeite ich noch .

Und allerbeste Erinnerungen verknüpfe ich mit dem Titel Flying von UFO (Album: Flying 1971). Knappe 27 Minuten lang.

Und wer's richtig abgefahren mag: Amon Düül II mit Phallus Dei aus dem Jahr 1969 aus dem gleichnamigen Album. 21 Minuten lang - und nichts für Hardcoreblueser.

Und wer Amon Düül mag, mag auch Cottonwood Hill's Brain Ticket aus dem Album "Brainticket" (1971) - komponiert wahrscheinlich im LSD Rausch. Das Stück besteht aus drei Teilen, geht über 1 1/2 LP Seiten und ist in Summe gut 26 Minuten lang.


Blues Titel? Siehe Beiträge oben
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

26.06.2008 13:42
#14 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten
Iron Butterfly's für meinen Geschmack noch besserer Longplayer findet sich auf ihrer 1970 erschienen LP Metamorphosis. Und das ist der Titel Butterfly Bleu, Länge 13:57, hierin finden sich auch eine Menge Blueselemente.

Diesen Titel spielten sie seinerzeit live im Beatclub. Ich weiß noch genau, wie er mich damals begeistert hat. Und das tut er heute noch...

-- more to come --

Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

04.07.2008 02:04
#15 RE: * Die besten Rock- und Bluessongs über 10 Minuten antworten
Noch ein Titel, den ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist: John Mayall mit Blues For The Lost Days von der CD 70th Birthday Concert; aus dem Jahr 2003 Dauer 12:26

-- more to come --

Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen