Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.648 mal aufgerufen
 Reviews: Bücher, Zeitschriften
Blue Bayou Offline

01.06.2008 12:36
"Rory Gallagher - A Biography" von Jean-Noel Coghe antworten

"Rory Gallagher - A Biography" von Jean-Noel Coghe
übersetzt von Loma Carson und Brian Steer

Mercier Press

Nun, eine Biografie ist dieses Buch nicht im Sinne des Wortes.
Ich würde eher sagen, es ist etwas für Fans, die gern und mit Begeisterung alles über Rory lesen möchten, um etwas zu erfahren, was man noch nicht weiß, bzw. noch nicht irgendwo gelesen hat. So auch ich.
Im Original erschien das Buch von Jean-Noel Coghe in französischer Sprache und wie ich gehört habe, lag der französischen Version auch eine CD bei. In der englischen Version, die ich habe, leider nicht.

Nun, was gibt es zu lesen in dem Buch?
Es gibt einige Hintergrundinformationen aus Rory`s unmittelbarem Freundes- und Familienkreis, Track-Listen der Platten, persönliche Eindrücke und Erlebnisse des Verfassers, sowie relativ ausführliche Schilderungen der Tourneen durch Frankreich ( der Verfasser ist Franzose).
Die zeitliche Abfolge der dargestellten Geschehnisse ist nicht unbedingt chronologisch dargestellt.
Bilder gibt es eine Menge, zum Teil sehr schöne, atmosphärische und unbekannte Aufnahmen, die man sich immer wieder anschauen kann.
Es sind Fotos von Konzerten, Backstage, unterwegs, zu Fuß, im Auto, im Restaurant - z.B. ein 3-er Fotoset von Rory im Rainbow-Shirt beim Imbiss oder eines am Getränkeautomaten. Witzig auch das Foto von Rory und Donal im Swimmingpool oder Rory beim Billardspielen.
Dazu Bilder von Eintrittskarten, Poster, Plakate, Notizen, Briefe.

Die Fotos sind alle in s/w, teilweise in sehr kleinem Format und von annehmbarer Druck-Qualität.
Das Buch hat einen festen, gebundenen Einband mit Schutzumschlag, die Größe beträgt 22cm x 14,5 cm und es hat 192 Seiten.
Die ganze Aufmachung ist für meinen Geschmack durchschnittlich, aber in Ordnung.

Und hier kann man es bestellen:

http://www.buycentral.de/zpo-jean-noel-c...-p_7282895.html
http://www.amazon.co.uk/Rory-Gallagher-B...iews/1856353877

Blue Bayou
Rosie

Blue Bayou - Rosie
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Angefügte Bilder:
vorne.jpg   innen.jpg   inhaltsverz.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor